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Anifrolumab ist zugelassen zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit moderatem bis schwerem, aktivem Autoantikörper-positivem systemischem Lupus erythematodes (SLE), die bereits eine Standardtherapie erhalten. Anifrolumab ist ein humaner monoklonaler Immunglobulin-G1-kappa-Antikörper, der an die Untereinheit 1 des Typ-I-Interferonrezeptors (IFNAR1) bindet und die Typ-I-IFN-Signaltransduktion hemmt. Anifrolumab induziert außerdem die Internalisierung von IFNAR1 und reduziert so die Anzahl der Rezeptoren auf der Zelloberfläche. Die Blockade der Typ-I-IFN-Signaltransduktion hemmt die Expression des Interferon-stimulierten Gens sowie die nachgelagerten inflammatorischen und immunologischen Prozesse. Die Hemmung blockiert die Plasmazelldifferenzierung und normalisiert die Untergruppen der peripheren T-Zellen, wodurch das Gleichgewicht zwischen adaptiver und angeborener Immunität, das bei SLE fehlreguliert ist, wiederhergestellt wird. Sehr häufige UAW sind Bronchitis und Atemwegsinfektionen.
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