PSIAC
Sad Pill Bild Bildrechte: © spinetta / Fotolia

Oops!

Sie verwenden eine veraltete Version Ihres Internetbrowsers und können nicht auf die Inhalte der Seite zugreifen.
Bitte aktualisieren Sie Ihre Browserversion.

PSIAC

Häufige Fragen

Wie erhalten Kliniken, Praxen und Institute den Zugang zu PSIAC, wenn eine Mehrplatzlizenz abonniert wurde?
Damit wir Ihre Klinik oder Praxis freischalten können, benötigen wir die statische, im Internet gültige IP-Adresse der Klink. Ihre EDV-Abteilung kann Ihnen diese Information geben.
Wir haben eine Mehrplatzlizenz erworben. Bekommen wir ein oder mehrere Passwörter, damit sich die Mitarbeiter einloggen können?
Wenn Ihre Klinik oder Praxis freigeschaltet ist, können sich die Mitarbeiter direkt von jedem PC innerhalb der Klinik in PSIAC einloggen. Alle neuen Benutzer, die noch keinen PSIAC-Account haben, müssen sich registrieren und einen individuellen Benutzernamen und Passwort wählen. Die Freischaltung der Kliniklizenz für PSIAC erfolgt dann über einen Link, den Sie nach dem Einloggen unter Mein PSIAC finden.
Wenn Sie schon einen PSIAC-Account haben, dann können Sie sich in der Klinik mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort einloggen und dann ebenfalls über den Klinik-Freischaltlink unter Mein PSIAC Zugang zu PSIAC erhalten.
Ich bin in einer Klinik tätig, die eine Mehrplatzlizenz für PSIAC erworben hat und kann mich nicht einloggen. Was muss ich tun?
Haben Sie sich schon registriert? Denn nur mit einer vorherigen Registrierung können Sie PSIAC nutzen. Nach der Registrierung loggen Sie sich ein und schalten Ihre Lizenz frei.
Kann ich PSIAC mit einer Mehrplatzlizenz nur in der Klinik nutzen?
Da die Erkennung der Klinik über die IP-Adresse der Klinik oder Praxis läuft, können Sie sich nur innerhalb der Klinik in PSIAC einloggen. Sollten Sie einen VPN-Client nutzen (d.h. Sie können sich auch von ihrem PC zu Hause in die Klinik einloggen), dann können Sie PSIAC auch zu Hause nutzen. Voraussetzung ist, dass der VPN-Client über die gleiche IP-Adresse läuft.
Ich habe ein Einzelabonnement für PSIAC. Kann ich mich von jedem PC aus einloggen?
Als Einzelabonnent können Sie sich jederzeit von jedem PC aus einloggen. Sie können PSIAC in der Klinik nutzen oder zu Hause.
Ich habe mich vor 14 Tage bei PSIAC registriert und plötzlich kann ich keine Interaktionen mehr abrufen?
Ihre kostenlose 14-Tage-Testphase ist abgelaufen. Sie müssen nun unter Mein PSIAC bezahlen oder falls Ihre Klinik eine Mehrbenutzerlizenz hat, diese unter Mein PSIAC durch Klicken auf den angegeben Link freischalten.
Ich bekomme keine E-Mail mit meinem Freischaltlink. Was muss ich tun?
Eventuell haben Sie sich bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt und die automatisch generierte Freischaltmail erreicht Sie nicht. Versuchen Sie, sich erneut zu registrieren (wählen Sie hierfür einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort). Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist. Diese E-Mail dient zu Ihrer Sicherheit, um unerwünschte Anmeldungen in Ihrem Namen zu verhindern und erfolgt sowohl bei der Registrierung von Einzelplatz wie auch Kliniklizenzen.
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Bezahlen. An wen kann ich mich wenden?
Wenden Sie sich per E-Mail an den Springer Verlag: info@psiac.de
Ich bin Benutzer innerhalb einer Klinik mit Mehrplatzlizenz und wechsle nun den Arbeitgeber. Kann ich meinen Account mitnehmen?
Wenn Sie in eine Klinik wechseln, die keine Mehrplatzlizenz für PSIAC hat, können Sie sich mit Ihrem Account zwar weiter einloggen, Sie können jedoch keine Interaktionen abrufen. Sie müssen dann eine Einzelplatzlizenz abonnieren oder Sie regen den Abschluss einer Mehrplatzlizenz für Ihre Institution an.
Wenn Sie in eine andere Klinik mit Mehrplatzlizenz wechseln, können Sie sich dort einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen und sich dann erneut für die Kliniklizenz freischalten.
Ich möchte mein Abonnement nicht weiterführen. Was muss ich tun?
Ein einmal abgeschlossenes Abonnement bleibt ein Jahr gültig und wird automatisch verlängert, wenn Sie nicht mindestens sechs Wochen vor Ablauf des Abonnements schriftlich kündigen.
Trotz Registrierung und Bezahlung: PSIAC funktioniert nicht auf meinem PC. Was muss ich tun?
Wenn Sie von einem PC aus keine Interaktionen abrufen können, obwohl Sie ein bezahltes Einzelabonnement haben, kann es sein, dass Ihr Internetbrowser JavaScript oder Cookies nicht unterstützt. Beides ist für die Nutzung von PSIAC notwendig. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer EDV-Abteilung in Verbindung.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich inhaltliche Kommentare habe?
In diesem Fall können Sie sich gerne an den Springer Verlag wenden. Der Verlag leitet Ihre Anmerkungen, Kommentare oder Fragen gerne an die Autoren weiter.